Wandel leben - Zukunft gestalten!

investment4future - Zukunftsinvestition Organisationsberatung

Die Wirkung von Beratungsleistungen lässt sich nicht leicht evaluieren. Dies liegt sicher nicht nur an schwer messbaren Kausalitäten, also Ursache-Wirkungsbeziehungen, sondern vielfach auch daran, dass Beratern oft mit Skepsis begegnet wird. Für unsere Beratungsleistungen, die wir nach allgemeinem Verständnis in eher soften Bereichen wie der Anpassungsfähigkeit und Veränderungsbereitschaft von Organisationen und den in ihnen tätigen Menschen erbringen, gilt dies noch einmal mehr, da sie ihre Wirkung nie kurzfristig, sondern immer erst mit zeitlicher Verzögerung entfalten.

Dennoch oder besser gerade deswegen haben die für unsere Beratungen anfallenden Honorare nicht den Charakter von Kosten, sondern sind Investitionen in die Zukunft der Organisation. Schließlich führen sie zu einer besseren Zusammenarbeit mit weniger Bürokratie und Friktion, zu engagierten und eigenverantwortlich handelnden Menschen, die mehr schöpferisch denkend Ideen verfolgen, was sich letztlich in einer höheren Innovationsrate, mehr Agilität und höherer Kundenzufriedenheit niederschlägt. 
Und so paradox es auf den ersten Blick auch klingen mag, sparen unsere Beratungshonorare Kosten. Führen unsere Begleitungen und Irritationen doch zu gelingenden Veränderungsprozessen, machen agil, motivieren Menschen und bauen Know-how für künftige Veränderungen auf.  

* Organisationsberatung bedarf, um erfolgreich zu sein, umfassender organisationaler und persönlicher Informationen. Als kleines, auf die individuelle Begleitung unserer Klienten fokussiertes Unternehmen, ist uns eine Beteiligung an Ausschreibungen, Beauty Contests oder Pitches daher nur sehr eingeschränkt möglich.

thinkadwise think[AD]wise Organisationsberatung Managementberatung Digitalisierung agil Agil Organisationskultur Beratung Coaching new work New Work Denkanstoß DenkArbeit Denkarbeit KulturArbeit Kulturarbeit LernZeit Lernzeit Provokation professionelle